13
Nov
12

Berlin, Berlin – du bist so wunderbar…

Aus konzerttechnischer Sicht ist unser Jahr 2012 seit letztem Wochenende vorüber und mit dem Konzert in der mittlerweile liebgewonnenen „Kiste“ in Berlin-Hellersdorf fand das Jahr einen krönenden Abschluss. Mensch die Berliner, wollen wohl -was die Tanzgeilheit angeht- den Mühlhausener den Rang ablaufen? Man möchte beinahe behaupten, dass die Tanzfläche Feuer fing- teilweise auch starke Darbietungen in der B-Note. Die Kiste war richtig gut gefüllt und da macht es für eine Band auch wirklich Spaß, gut 3 Stunden zu rocken. Okay, dieses Mal waren die Bedingungen auch klasse: Scheißwetter, kein „Wetten dass…“ im Fernsehen und Andy war nicht dabei (muhahahaha, Scherz, er möge diesen Gag verzeihen).

Im strömenden Regen gings von Schkeuditz nach Hellerdorf, wo der uns schon bekannte Techniker Kevin bereits auf uns wartete. Mit ruhiger Hand koordinierte er den Aufbau und ohne Stress mischte er uns perfekt ab. Alles in Allem war das aus Sicht der Band ein toller Abend, den wir alles genossen. Wir hoffen, dass es das Publikum ähnlich sah.

Am Ende gab es dann von unserem Kumpel Frank ein abgefahrenes Gruppenbild (dickes Danke an Frank):

Wie eingangs erwähnt, ist uns die Kiste wirklich ans Herz gewachsen und wir kommen gern regelmäßig wieder. Wie man sich denken kann, wird sich die Band jetzt bis nächstes Jahr nicht gehen lassen…also nicht mehr als sonst auch. Es gibt viel zu proben und zu trinken…

Abschließend noch ein paar Dinge in eigener Sache: zunächst waren wir etwas betrübt, die Kritik am zeitlichen Ablauf beim Ankerkonzert zu lesen. Nun ja, es war keine musikalische Kritik, das ist schonmal gut, aber das Organisatorische liegt oft nicht immer nur in unserem Ermessen und wir müssen auch auf andere Bands und Umstände Rücksicht nehmen. Im Anker waren wir der Meinung, wir müssten nicht immer der Hauptact sein, sodass wir den Abend eröffnen wollten. Aber wir nehmen uns der Kritik auch an und werden künftig versuchen, unsere genaue Startzeit auf der Homepage und bei Facebook zu veröffentlichen. Vielleicht ist dann die einzige Kritik nur, dass es von der Bühne her schlecht riecht.

Außerdem ist uns noch wichtig, zu sagen, dass sich ab 2013 hoffentlich nicht viel ändern wird. Befürchtungen, wir würden abheben, sind unbegründet. Es wird weiterhin bestimmte Konstanten geben: liebgewonnene Konzerte (Mühlhausen, Berlin, Erfurt, Anker Leipzig) werden nicht wegfallen, wir werden weiterhin versuchen musikalisch weiterzukommen (neue Songs, neue Instrumente, neue Interpretationen) und wir bleiben die Bekloppten, die der Bierindustrie während der Finanzkrise den Arsch retteten. Und durch unsere neue Managerin Anett werden wir letztlich nur auf mehr Bühnen stehen und andere regionale Biersorten kennen lernen.

www.scuttles.de


1 Antwort to “Berlin, Berlin – du bist so wunderbar…”


  1. 13. November 2012 um 18:58

    Vielen Dank im Namen der Brauerein
    Ihr seid schon ein cooler Haufen. Schönen Gruß von Iffi


Hinterlasse einen Kommentar


November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930